Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen und Support-Optionen. Haben Sie noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.
Technischer Support
- PC-Neuinstallation und Systemoptimierung
- Fehlerdiagnose von Hard- und Software
- Netzwerkprobleme
- Leistungssteigerung/Wartung
- Viren- und Malwarebeseitigung
- Datenrettung
- Cloud Dienste und Speicherlösungen
- Smartphone und Tablet Support
Falls möglich helfen wir Ihnen mittels Fernwartung – so bleiben die Kosten möglichst niedrig. Falls dies nicht möglich ist (kein Internetzugang oder physische Präsenz ist notwendig), kommen wir auch zu Ihnen nach Hause oder in die Firma.
Wir bieten unseren Dienstleistungen im Zürcher Oberland, in der Region Glattal, Obersee-Linthebene, oder am Zürichsee an – bei Bedarf gerne Support ganz bequem direkt bei Ihnen zuhause. Darüber hinaus bieten wir Fernwartungs-Support in der ganzen deutschsprachigen Schweiz an.
Bei jeglichen Computer-Problemen steht Ihnen unser Notdienst kurzfristig zur Verfügung. Auch in den Abendstunden und an Wochenenden oder Feiertagen erreichen Sie unseren Notdienst über unsere Rufnummer 077 444 01 77. Hier erhalten Sie schnell telefonische Hilfe bei allen PC-Problemen.
Fernwartung
Über Fernwartung bieten wir umfassenden Support, darunter:
- Anwenderschulung: Schulungen zur effektiven Nutzung von Technologien.
- Problembehebung: Fehlerdiagnose und Lösung technischer Probleme.
- Software-Installation: Einrichten und Aktualisieren von Software.
- Virenschutz: Sicherheitsüberprüfungen und Installation von Antivirusprogrammen.
- Systemoptimierung: Verbesserung der Systemleistung.
Ja, der Support mittels Fernwartung ist sicher. Wir verwenden TeamViewer, eine führende Software für Fernwartung, die durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert ist. Diese Verschlüsselung stellt sicher, dass alle während einer Sitzung übertragenen Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. TeamViewer verwendet zudem zuverlässige Sicherheitsmechanismen, die gewährleisten, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf Ihre Systeme haben. So können Sie beruhigt sein, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind, während wir Ihnen den benötigten Support bieten.
Kosten und Bezahlung
Leistung | Preis / Abrechnung |
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Technischer Support für Private am Telefon oder via Fernwartung | CHF 150 Stundenansatz (15 Minuten werden mindestens berechnet, danach Verrechnung effektiv pro Minute) |
Technischer Support für Privathaushalte vor Ort | CHF 170 Stundenansatz (30 Minuten werden mindestens berechnet, danach Verrechnung effektiv pro Minute) |
Technischer Support für Einzelfirmen, KMU und Unternehmen | CHF 200 Stundenansatz (30 Minuten werden mindestens berechnet, danach Verrechnung effektiv pro Minute) |
Alle Preise im Detail finden Sie unter Preise.
Die PC-Diagnose per Fernwartung dauert 15 Minuten und kostet ca. CHF 37.50. Wir analysieren Ihren PC, identifizieren Probleme und geben Ihnen klare Handlungsempfehlungen. Unser schneller und professioneller Service hilft, Fehler frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Für die Gemeinden Dürnten, Bubikon, Rüti, Wald und Hinwil ist die Anfahrt kostenlos. Die Anfahrtskosten für alle anderen Gemeinden betragen CHF 2.50 pro Kilometer.
Die Bezahlung erfolgt per Rechnung und ist innert 20 Tagen zu begleichen, auch für Neukunden. DIe Zustellung der Rechnung erfolgt per Mail im PDF Format mit QR-Einzahlungsschein.